Laborbefunde für den Transplantationsprozess (CDA-CH-LRTP) (project)

From eHealth Suisse
Jump to: navigation, search

Grundzüge der Zusammenarbeit Projekt Austauschformat Laborbefunde für den Transplantationsprozess (CDA-CH-LRTP)

Ziele, Vorgehen, Termine und Ressourcen

Der Leitfaden "Austauschformat Laborbefunde im Transplantationsprozess" wurde am 29. Januar 2014 vom Steuerungsausschuss von „eHealth Suisse" genehmigt. Der Implementierungsleitfaden beschreibt die Meldung von Spender- und Empfänger-Labordaten an SOAS (Swiss Organ Allocation System), definiert ein einheitliches Format für die Labordatenübermittlung und gibt normativ die entsprechenden Spezifikationen vor. Ausschlaggebend für die Ausarbeitung des Austauschformats war das Ziel, den hohen Zeitaufwand sowie die Fehlerquote der Daten aufgrund manueller Eingabe möglichst zu verringern. Dies bedingt die semantische Interoperabilität der beteiligten Systeme.

Lieferobjekt

Status Titel (aktuelle Version) Details PDFs / Versionen / Materialien
Si-confirm.svg Implementierungsleitfaden Laborbefunde für den Transplantationsprozess